faq

Häufig gestellte Fragen

Hier kannst du unsere häufig gestellten Fragen durchsehen und die Antworten finden, die du suchst. Kannst du die richtige Antwort nicht finden? Melde dich bei uns:

melde dich bei uns
  • WO WERDEN UNSERE PRODUKTE HERGESTELLT?

    Unsere GoodWays-Produkte stammen aus den besten verfügbaren Quellen, wobei wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität legen. Hinter jedem unserer Produkte stehen gründliche Tests und enge Kommunikation, um sicherzustellen, dass sie Ihren hohen Ansprüchen gerecht werden.

    Alle genähten Produkte von GoodWays werden in der Tschechischen Republik hergestellt, hauptsächlich in Pilsen in Zusammenarbeit mit der Werkstatt Vigvam Design.

    Unsere Tees und Gewürz- und Blütenmischungen werden in Südmähren in Zusammenarbeit mit dem beliebten Unternehmen Bylinca hergestellt.

    Unsere Flaschen und Boxen stellen wir in China her, wo für unser Produkt die höchstmögliche Qualität und Sorgfalt gewährleistet ist, wobei alle Produktionsmaterialien aus lokalen Quellen stammen.

    GoodFilter Aktivkohle importieren wir direkt aus der Region Wakayama in Japan, wo diese Tradition auch ihren Ursprung hat.

    Unser Bambus wird an Orten angebaut, wo er natürlich wächst, hauptsächlich in Vietnam und China, und ist FSC-zertifiziert.

  • KÖNNEN PRODUKTE FÜR ESSEN UND GETRÄNKE IN DIE SPÜLMASCHINE KOMMEN?

    Es ist wichtig zu erwähnen, dass vor der ersten Benutzung jedes Produkt, das mit Lebensmitteln oder Getränken in Kontakt kommt, gründlich gewaschen werden muss.

    GoodGlass Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen nicht, die Glasflasche in die Spülmaschine zu geben.

    Alle Teile, die aus natürlichem Bambus bestehen (GoodFlask oder GoodGlass Deckel, GoodWood Thermoflasche oder Deckel für GoodBox) sollten von Hand gewaschen werden und NICHT längere Zeit im Wasser gelassen werden, um Risse oder andere Beschädigungen zu vermeiden.

    Edelstahl-Siebe für GoodGlass und GoodFlask sowie GoodBox Separator und GoodStraw Strohhalme aus Edelstahl können in die Spülmaschine.

    Wir empfehlen nicht, die Edelstahlteile der GoodBox Box, der Flasche GoodFlask und GoodCup in die Spülmaschine zu geben. Durch Handwäsche können wir Farbschäden vermeiden.

  • DICHTET GUT GOODBOX BOX?

    GoodBox ist ideal zur Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank oder zum Transport von festen Speisen. Der Bambusdeckel ist mit einer Silikondichtung ausgestattet, um einen sicheren Verschluss zu gewährleisten und das Auslaufen des Inhalts zu verhindern. Wir empfehlen jedoch, die Box horizontal zu transportieren. Die Box ist nicht am besten geeignet für den Transport von Flüssigkeiten wie Suppen.

  • Aus welcher Art von Edelstahl sind Ihre Produkte hergestellt?

    Die Art von Edelstahl, die für die Herstellung unserer Produkte verwendet wird, ist 18/8, auch bekannt als SS 304.

  • WO KANN ICH DIE GOODWAYS-PRODUKTE PERSÖNLICH FINDEN?

    Wir verstehen, dass es manchmal hilfreich ist, Produkte auch persönlich zu sehen, und deshalb haben wir einige Möglichkeiten aufgeschrieben, wo du unsere Produkte persönlich treffen kannst:

    1. Besuche uns in Brünn: Wir laden dich in unser Büro GoodPlace ein, wo du unsere Produkte persönlich ansehen kannst. Wir haben keine regelmäßigen Öffnungszeiten, also kontaktiere uns bitte im Voraus, damit wir sicherstellen können, dass wir uns nicht verpassen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Treffen!
    2. Finde uns im Place Store: Unser nahezu komplettes Sortiment findest du in den schönen Geschäften der Kette „Place Store“, die im ganzen Land verteilt sind. Schau dir ihren Filialfinder an und finde deine nächste Filiale.
    3. Dankbarkeitstagebuch kannst du in einer lokalen Buchhandlung in Brünn und in der Slowakei finden: Unser Dankbarkeitstagebuch ist in der Buchhandlung Martinus erhältlich, die einen schönen Laden in Brünn hat, sowie an mehreren anderen Orten in der Slowakei. Bald wird es auch in Buchhandlungen im ganzen Land erhältlich sein.


    Wenn du Hilfe benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren, und wir helfen dir gerne, die nächste Filiale zu finden oder Alternativen vorzuschlagen, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

  • WIE SOLL ICH MEINE FLASCHE REINIGEN? KANN ICH SIE IN DIE SPÜLMASCHINE GEBEN?

    Reinigen Sie Ihre Flasche vor der ersten Benutzung gründlich. Das Sieb selbst kann in die Spülmaschine kommen. Die Glasflasche GoodGlass empfehlen wir aus Sicherheitsgründen nicht in die Spülmaschine zu geben. Teile, die aus natürlichem Bambus bestehen (Deckel, GoodWood Thermoflasche usw.) sollten von Hand gewaschen werden und NICHT längere Zeit im Wasser gelassen werden, um Risse oder andere Beschädigungen zu vermeiden.

  • Darf ich heißes oder kaltes Wasser in mein GoodGlass gießen? Kann ich es ins Gefrierfach stellen?

    Jede Flasche GoodGlass ist aus Borosilikatglas gefertigt, um extremen Temperaturschwankungen standzuhalten. Sie können daher bedenkenlos kochendes oder eiskaltes Wasser hineingießen. Borosilikatglas hält zudem die Temperatur Ihres Getränks über längere Zeit sehr gut. Obwohl dem Glas im Gefrierschrank nichts passieren würde, EMPFEHLEN WIR NICHT Ihre GoodGlassdort zu lagern, da die Ausdehnung von Flüssigkeiten zu einem Bruch des Glases führen könnte.

  • IST DER DECKEL WASSERDICHT?

    Beim Transport deiner Flasche musst du dir keine Sorgen machen, dass das Getränk in deine Tasche oder deinen Rucksack ausläuft. Unsere Deckel sind für die meisten Getränke vollständig wasserdicht. Eine Ausnahme, die erhöhte Vorsicht erfordert, sind kohlensäurehaltige Getränke wie Bier, Limonade oder Kombucha. :) Vergiss nicht, dich immer zu vergewissern, dass der Deckel gut verschraubt ist!

  • WIE SOLL ICH MEINE FLASCHE TRANSPORTIEREN?

    Glas GoodGlass Thermo und GoodGlass Simple Flaschen oder die Bambus-Thermoskanne GoodWood kannst du in einer schützenden Filzhülle transportieren, die speziell für sie entworfen wurde und in der Tschechischen Republik genäht wird. Die Hülle erfüllt sowohl eine schützende als auch eine zusätzliche wärmeisolierende Funktion. Edelstahl-Thermoflaschen GoodFlask Thermo haben direkt am Deckel eine Metallöse angebracht, die das Tragen erleichtert. Stelle immer sicher, dass deine Flasche in der Tasche oder im Rucksack, in dem du sie transportierst, gut platziert ist und nicht lose herumliegt. So verhinderst du ungewollte Stöße oder Stürze.

  • WELCHE ZAHLUNGSARTEN KANN ICH NUTZEN?

    Wir verwenden das integrierte Zahlungssystem Shopify Pay, das für schnelle, sichere und zuverlässige Geldtransfers von Bankkonten und Kartenzahlungen sorgt. Es gibt auch die Möglichkeit, bei der Lieferung per Nachnahme zu bezahlen; in diesem Fall vergiss nicht, die Website auf die lokale Währung einzustellen. Es liegt ganz bei dir.

  • WIE SIND DIE EINKÄUFE AUF IHREN SEITEN GESICHERT? SIND MEINE DATEN GESCHÜTZT?

    Deine Sicherheit ist uns natürlich sehr wichtig, und deshalb nutzen wir bei der Schutz deiner Daten die Dienste von Fachleuten und die neuesten Maßnahmen.

  • SENDEN SIE MIR DIE RECHNUNG?

    Sobald du die Bestellung abgeschlossen hast, senden wir dir automatisch die Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn du die Ware per Nachnahme bestellst, erhältst du zunächst nur die sogenannte Proforma-Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die eigentliche Rechnung wird erst einige Tage nach der Zahlung der Bestellung an den Kurier oder an die Zásilkovna an deine E-Mail-Adresse ausgestellt und versendet.
    Wenn das nicht geschieht, melde dich bitte hier.

  • WELCHE LIEFEROPTIONEN BIETEN SIE AN?

    Um die Lieferung deiner Bestellung so schnell und einfach wie möglich zu gewährleisten, nutzen wir die Dienste von DPD, um direkt zu dir nach Hause oder ins Büro zu liefern (innerhalb von 1-3 Tagen) und von Zásilkovna für die Abholung an Abholstellen (innerhalb von 1-3 Tagen).

    Warum Zásilkovna? Ihre Gebühren sind konkurrenzlos niedrig, zudem betreiben sie über 100.000 Abholstellen in 34 Ländern. Wenn du die Option der persönlichen Abholung bei einer Zásilkovna-Filiale wählst, wartet dein Paket dort im Bedarfsfall bis zu 2 Wochen auf dich. Neu ist auch die Möglichkeit, dein Paket in den Z-Boxen von Zásilkovna abzuholen. Bitte beachte, dass in diesem Fall die Pakete maximal. 1-2 Tage in den Boxen aufbewahrt werden.

    Wenn du aus Brünn kommst und Versandkosten sparen möchtest, kannst du die persönliche Abholung in unserem GoodPlace Büro in der Radnická 11 nutzen. Nachdem du diese Option gewählt hast, melden wir uns bei dir per E-Mail und vereinbaren gemeinsam einen passenden Tag und eine passende Uhrzeit.

  • Darf ich Ihre Produkte über mein Geschäft anbieten?

    GoodWays Produkte sind sehr beliebt und ziehen überall große Aufmerksamkeit auf sich. Neben der Erweiterung deines Verkaufsangebots sind sie auch eine sehr schöne Dekoration für jeden Raum, Café, Laden oder Büro. Möchtest du unsere Produkte in deinem Unternehmen oder Online-Shop anbieten? Kontaktiere uns für weitere Informationen!

  • KANN ICH EIN GRÖSSERES MENGENPRODUKT FÜR MEIN UNTERNEHMEN ZU EINEM BEVORZUGTEN PREIS ERWERBEN?

    GoodWays Produkte sind dank ihrer Praktikabilität und Funktionalität ein großartiges Modeaccessoire für jeden. Sie eignen sich hervorragend beispielsweise als Dekoration fürs Büro oder als Geschenk für Ihre treuen Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Alle Informationen finden Sie auf der Seite Firmen Geschenke.

  • WIE KANN ICH MIT IHNEN ZUSAMMENARBEITEN ODER MEINEM TEAM BEITRETEN?

    Da GoodWays ständig wächst, suchen wir leidenschaftliche Menschen, die sich unserem Team anschließen und auf verschiedene Weise beitragen möchten. Bist du zum Beispiel ein fähiger und begeisterter Vertriebsprofi und möchtest helfen, die Produkte von GoodWays in deiner Region/deinem Land zu verbreiten? Liebst du es, Fotos zu machen oder Videos zu drehen? Kontaktiere uns!